Österreich

Hypo-Manager tötete Stiefbruder mit Kopfschuss

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag hieß es gegen 00:40 Uhr Mord-Alarm in Wien-Währing: In einer Wohnung wurde ein 42-jähriger Mann per Kopfschuss getötet. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen (44) festnehmen. Dieser sagte aus, es handle sich um einen Unfall, er habe dem Opfer lediglich die Waffe zeigen wollen.

In der Nacht auf Freitag hieß es gegen 00:40 Uhr Mord-Alarm in : In einer Wohnung wurde ein 42-jähriger Mann per Kopfschuss getötet. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen (44) festnehmen. Dieser sagte aus, es handle sich um einen Unfall, er habe dem Opfer lediglich die Waffe zeigen wollen.

Der 44-jährige verdächtige Bankmanager und offenbar Stiefbruder des Opfers hatte nach dem tödlichen Schuss in der Wallrißstraße 41 die Polizei selbst verständigt. Opfer wie Täter waren stark alkoholisiert. Im Zuge des Trinkgelages soll der Schütze laut eigener Aussage seinem Stiefbruder die Waffe gezeigt haben, dann löste isch ein Schuss.

Das 42-jährige Opfer brach sofort tot zusammen - Kopfschuss. Der Schütze verständigte selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Laut Polizei wurden in der Wohnung keine Kampfspuren gefunden. Im Magazin der Glock-Pistole habe sich kenie Kugel befunden.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei schließt momentan weder einen Unfall noch Mord aus.