Motor

Hyundai bringt i20 N mit über 200 PS auf den Markt

Der neue Hyundai i20 wird erstmals auch in einer sportlichen N-Version erhältlich sein, Start ist im Frühling 2021.

Stefan Gruber
Teilen
    Sportlicher Auftritt für den i20 N
    Sportlicher Auftritt für den i20 N
    Hyundai

    Die neue Generation des Hyundai i20 ist gerade erst zu den Händlern gerollt, schon kündigt Hyundai ein sportliches Topmodell an.

    Wie schon beim i30 kommt nun auch beim i20 eine starke N-Version auf den Markt. Den bulligen Look hat der kleine Kraftzwerg von seinem großen Bruder übernommen.

    Vor allem das Heck profitiert von den Änderungen und wirkt im Sporttrimm deutlich harmonischer. Auch der Innenraum zeigt sich optisch noch sportlicher und verfügt über Sportsitze und zusätzliche Tasten am Lenkrad, über die man verschiedene Fahrmodi wählen kann.

    Angetrieben wird der i20 N von einem 1,6 Liter T-GDI mit 204 PS. Damit sprintet der Kleinwagen in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 230 km/h schnell.

    Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe mit sportlicher Abstimmung. Einen Preis hat Hyundai noch nicht verraten, der Marktstart ist für Frühling 2021 geplant.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;