ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
Im Juni gab es erste Bilder, in diesem Juli wird die Welt den Hyundai IONIQ 6 erstmals in all seinen Details sehen und virtuell erleben können. Die Latte liegt hoch, 102 Journalisten aus 33 Ländern haben den Vorgänger, das Elektro-SUV IONIQ 5, zum World Car of the Year gekürt. Der 6er ist ein "Electrified Streamliner" und setzt neue Maßstäbe bei Design und Technik.
Der koreanische Mobilitätspionier ist seit 30 Jahren in Österreich am Markt und hat heute die größte Auswahl an alternativen Antrieben: Vollelektrisch, Plug-in-Hybrid (also E-Motor und Verbrennungsmotor), Hybrid oder Wasserstoff-Elektroantrieb.
Dank 800 Volt Ladetechnologie ist der neue IONIQ 5 in 18 Minuten von 10 auf 80% geladen und fährt laut WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) Testzyklus bestenfalls rund 500 km (77,4 kWh Batterie) weit.
Seit März setzt Hyundai bei der Charge myHyundai-Ladekarte (300.000 Ladepunkte in 29 Ländern) mit ihren drei Tarifmodellen komplett auf erneuerbare Energien (Green Charging Option). Der Ökostrom steht Kunden mit batterieelektrischen und Plug-in-Hybrid-Autos zur Verfügung.
Auch bei sauberen "Öffis" ist Hyundai ganz vorne: Seit Dezember kurvt für die Wiener Linien der ELEC-CITY Bus (24 Sitz- und 36 Stehplätze) von Hyundai durch die Stadt. Die 34 kg Wasserstoff an Board werden in der Brennstoffzelle zu Strom umgewandelt und versorgen den E-Motor für Reichweiten jenseits der 500 km bei einer Betankundsdauer von nur rund 15 Minuten.
Jetzt 30-Jahres-Angebote entdecken:
https://www.hyundai.at/30jahre-angebote
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG