Hyundai gibt ersten Ausblick auf neuen Elektro-SUV

Hyundai gibt jetzt mit dem Concept SEVEN einen ersten Ausblick auf einen rein elektrischen SUV oberhalb des IONIQ5.

Auf der Auto Show in Los Angeles hat Hyundai mit dem Concept SEVEN einen sehr genauen Ausblick auf einen zukünftigen Elektro-SUV im Full-Size-Segment gegeben.

Optisch besticht das Concept Car mit einem sehr markanten Design. Es ist im Prinzip die Weiterentwicklung des IONIQ5-Designs.

Auch wenn es sich noch um ein Konzeptfahrzeug handelt, so wird sich das Außendesign am Weg in die Serie nicht mehr viel ändern.

Anders sieht es beim Innenraum aus, dieser ist beim Concept SEVEN noch als wohnliche Lounge ausgeführt.

Das Fehlen eines Lenkrads soll zudem zeigen, dass das Concept SEVEN autonom bewegt werden kann, ganz ohne Zutun des Fahrers.

Bezüglich Leistung hat man noch nichts verraten, es wird lediglich eine Reichweite von 480 Kilometern angepeilt. Bis zum Serienstart des IONIQ7 wird es aber ohnedies noch etwas dauern.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorHyundai

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen