I-Aah-Ankunft: Linzer Zoo hat einen neuen Esel

Im Zoo Linz wohnt jetzt auch Esel Biggi.
Im Zoo Linz wohnt jetzt auch Esel Biggi.Zoo Linz
Sie heißt Biggi und ist elf Monate alt. Am Donnerstag zog im Linzer Tierpark am Fuße des Pöstlingbergs ein neuer Esel ein.

Und plötzlich waren es drei! Im Linzer Tierpark begrüßen seit Donnerstag drei Esel die Besucher. Zu Hengst Jolly und Stute Fee gesellte sich nun Biggi.

Die elf Monate alte Esel-Dame kommt aus dem Tierpark Stadt Haag vom benachbarten Niederösterreich. Wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite berichtet, durfte sich der "Neuzugang" zunächst mit Fee im Gehege anfreunden und an seine neue Heimat gewöhnen.

Nach zuerst vorsichtigem Schnuppern mit Männchen Jolly über den Zaun durfte auch der "Mann im Haus" zu den Damen dazustoßen. Den neuen Zoo-Bewohner kann man täglich zwischen 9 und 18 Uhr bewundern und mit etwas Glück auf füttern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
TiereLinzZoo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen