"I bims" ("Ich bin's) ist Deutschlands Jugendwort des Jahres und schon längst auch in unseren Gefilden angekommen. Sogar die österreichische Facebook-Vertretung von Fast-Food-Clown Ronald McDonald hat den Jargon bereits verinnerlicht. Beispiel gefällig?
Die Anfrage einer Schwechater Nutzerin parierte McDonald's am Freitag im Jugendsprech. Vorwurf der Kundin: Ihr Burger habe mit der Visualisierung in der Werbung nur wenig gemein. "Hallo I bims, 1 grauseliger Burger. I wäre gern wie meim kumpel auf dem andere bild aber i bims leider hesslig vong aussehen her", schrieb die Studentin im sozialen Netzwerk.
Antwort von McDonald's: "I bims a bvisl traurig, weil i di enttäuscht hab vong Tastigkeit her. I mein, was ist das für 1 Life?" Man wolle schließlich nicht enttäuschen. "I will ka Disapointinger sein vong Erlebnis her und dass du trarig bimst, geht gar nicht."
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