Fussball

Ibrahimovic gelingt bester Saisonstart seiner Karriere

Drei Spiele, sechs Tore – Milan-Routinier Zlatan Ibrahimovic ist mit 39 Jahren in der Form seines Lebens.  

Erich Elsigan
Teilen
Zlatan Ibrahimovic trifft auch mit 39 nach Belieben.
Zlatan Ibrahimovic trifft auch mit 39 nach Belieben.
Imago Images

Zlatan Ibrahimovic ist nicht aufzuhalten, nicht einmal vom Coronavirus. Der 39-jährige Schwede, der zwei Runden wegen eines positiven Test-Ergebnisses pausieren musste, spielte am Montag gegen die AS Roma groß auf – und schnürte beim spektakulären 3:3 einen Doppelpack für Milan. Es war sein dritter im dritten Serie-A-Match.

Der Stürmer hält somit bereits bei sechs Treffern aus drei Partien, führt die Schützenliste in Italien an – nie zuvor startete "Ibra" besser ins Fußball-Jahr.

Die Mailänder sind noch ungeschlagen, liegen auf Rang eins – und träumen plötzlich vom ersten "Scudetto" seit 2011. Damals mit dabei: ein gewisser Zlatan Ibrahimovic.