Top-Stürmer zu Milan

Ibrahimovic soll Transferpläne von Ex-Klub durchkreuzen

Zlatan Ibrahimovic könnte den ersten Transfercoup für den AC Milan tätigen. Dafür muss der 42-Jährige einen Ex-Klub ausstechen.

Sport Heute
Ibrahimovic soll Transferpläne von Ex-Klub durchkreuzen
Zlatan Ibrahimovic ist noch immer für den AC Milan tätig.
Imago

Zlatan Ibrahimovic spielte in allen großen Ligen für die größten Vereine. Beim AC Milan in Italien beendete der 42-Jährige im letzten Jahr seine Karriere, ist jetzt in beratender Funktion beim Verein tätig. Der Schwede soll den Mailändern dabei helfen einen Top-Stürmer in die Modestadt zu locken und einen Ex-Verein auszustechen.

Und zwar Viktor Gyökeres. Der 25-Jährige ist der Star in Lissabon bei Sporting, traf in 39 Saisoneinsätzen unglaubliche 36 Mal. Eine Quote, die nicht nur bei Milan Aufmerksamkeit weckt.

Es-Klub von Ibrahimovic

Auch in Paris bei PSG hat man ein Auge auf den Schweden geworfen, in der französischen Hauptstadt wird der 25-Jährige als Ersatz für den scheidenden Stürmerstar Kylian Mbappe gehandelt. Der Knipser wird Paris wohl im Sommer verlassen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Jetzt soll "Ibra" seinen Landsmann nach Mailand locken. Eine Verpflichtung würde aber ganz und gar nicht billig werden. Gyökeres, der erst im letzten Jahr von Brighton nach Portugal wechselte, besitzt einen Vertrag bis 2028 und hat eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro.

Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Österreichischen Fußballfans dürfte der Schwede aus den Gruppenspielen von Sturm in der Europa League bekannt sein. Dort zeigte er sein können, traf in beiden Spielen jeweils einmal.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic plant, den AC Milan dabei zu unterstützen, den schwedischen Top-Stürmer Viktor Gyökeres nach Mailand zu locken und dabei seinen Ex-Verein auszustechen, während auch Paris Saint-Germain Interesse an Gyökeres zeigt, um Kylian Mbappe zu ersetzen
    • Gyökeres, der derzeit bei Sporting Lissabon spielt, hat eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro
    red
    Akt.