Szene

"Ice Age" – neue Mini-Serie jetzt auf Disney Plus

"Ice Age: Scrats Abenteuer" erscheint auf Disney+. In der sechsteiligen Serie muss Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat die Rolle des Vaters bewältigen. 

Heute Redaktion
Teilen
Scrat und Baby Scrat sind das lustigste Vater-Sohn-Gespann seit Langem.
Scrat und Baby Scrat sind das lustigste Vater-Sohn-Gespann seit Langem.
Disney

Ab Mittwoch gibt es ein Wiedersehen mit der wahrscheinlich lustigsten Figur alle "Ice Age"-Filme, dem Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat. In "Ice Age: Scrats Abenteuer" muss Scrat, der auf der ständigen Jagd nach seiner geliebten Eichel bereits Kontinente gespalten hat und von Dinosauriern und Aliens gejagt wurde, die härteste aller Nüsse knacken die Rolle eines Vaters.

Die sechsteilige Serie erklärt zwar nicht, wie es zu Scrats Vaterschaft kommen konnte, doch das Verhalten von Baby Scrat zeigt, dass die Nuss nicht weit vom Stamm fällt: Denn auch der Nachwuchs vergisst alles und jeden, wenn plötzlich eine Eichel ins Spiel kommt.

Wie der Vater so der Sohn

Nur ist der Sohnemann beim Behalten der Nüsse ebenso untalentiert wie sein Vater. Wie schon in den fünf Kinofilmen, etlichen Kurzvideos und Videospielen bleibt Scrat auch in seiner eigenen Serie praktisch stumm. Alle sechs kurzweiligen Kurzfilme des neuen Säbelzahn-Eichhörnchen-Gespanns sind ab Mittwoch auf Disney+ verfügbar.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Zeichentrickfilm "König der Löwen" erschien 1994.
    Der Zeichentrickfilm "König der Löwen" erschien 1994.
    DISNEY / Mary Evans / picturedesk.com