Welt

ICE gestoppt – Spezialeinheit überwältigt Mann (30)

Am Freitag musste ein ICE von Berlin nach Hamburg in Brandenburg gestoppt werden. Laut der Polizei bestand eine Bedrohungslage.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Picturedesk/APA

Medienberichten zufolge haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Freitagnachmittag einen ICE von Berlin nach Hamburg in Brandenburg gestoppt. Dabei mussten rund 320 Fahrgäste den Zug verlassen. Dieser wurde daraufhin untersucht.

Auf Twitter bestätigt die Bundespolizei den Einsatz. "Es handelt sich um eine Bedrohungslage, die eine Spezialeinheit gelöst hat. Ein Mann konnte überwältigt werden. Zuvor mussten etwa 320 Reisende evakuiert werden. Es wurde niemand verletzt."

Wie "Bild" berichtet, soll ein Franzose (30), der zuvor schon einen verwirrten Eindruck gemacht hatte, einen Schaffner angepöbelt haben. Danach habe er damit gedroht, den Zug in die Luft zu sprengen.

Mehr zum Thema
;