Szene

Ich bin Adam/Eva von den Life-Ball-Plakaten!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: David LaChapelle

Wie Conchita ist auch Carmen Carrera (25) von rätselhaftem Geschlecht: Das 1,78 Meter große Transgender-Model verschönert heuer als Adam und Eva das Life-Ball-Plakat - Erregung war vorprogrammiert!

 
3.000 Kopien zieren bald ganz Wien, das Poster soll für mehr Toleranz werben. "Dein Geschlecht sollte weder in deinem Herzen eine Rolle spielen noch in der Form, wie du deine Persönlichkeit nach außen trägst.

Schönheit hat kein Geschlecht", erklärt Carmen, die 1985 in New Jersey (USA) als Christopher Roman geboren wurde und schon für Victoria's Secret über den Laufsteg stolzierte.

"Als ich zwei Jahre alt war, starb mein Vater an Aids. Meine Erziehung übernahmen meine Mutter, meine ältere Schwester und meine Grossmutter», erklärt das Transgender-Model im Interview mit "WMagazine". "Ich war schüchtern und anders als die anderen Kinder. Aber meine Mutter hat mir nie gesagt, ich müsste anders sein."

"Nach der Highschool ging ich nach New York und performte erstmals als Dragqueen. Es war wie eine Flucht. Auf der Bühne konnte ich eine Frau sein - wie in meinem Inneren. Ich fühlte mich nie als Schwuler, sondern betete immer, eines Tages als Frau aufzuwachen."

Aufregung um Plakate

- trotz Conchita Wurts-Hype.

(red)