Welt

Ich bin Hitlers unehelicher Sohn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: National Post/Archiv

Hatte Massenmörder Adolf Hitler einen unehelichen Sohn, der später für den französischen Widerstand und damit gegen seinen Vater kämpfte? Sensationelle Enthüllung: Laut französischem Magazin Le Point lernte Hitler im Ersten Weltkrieg eine junge Französin (16) kennen und lieben.

Hatte Massenmörder Adolf Hitler einen unehelichen Sohn, der später für den französischen Widerstand und damit gegen seinen Vater kämpfte? Sensationelle Enthüllung: Laut französischem Magazin Le Point lernte Hitler im Ersten Weltkrieg eine junge Französin (16) kennen und lieben.

"Während des Waffenstillstands im Juni 1917 kam dieser Soldat in unsere Dorf und zeichnete. Wir Frauen waren neugierig und ich wurde dazu bestimmt, ihn auszufragen", wird die längst verstorbene Charlotte Lobjoie über die Anfänge der Affäre zitiert. 1918 kam der gemeinsame Sohn Jean-Marie zur Welt. Er wuchs ohne Vater auf, wurde zur Adoption freigegeben und kämpfte 1944 völlig ahnungslos gegen die Nazis

Erst am Totenbett seiner Mutter erfuhr er, wer sein Vater wirklich war: "Ich wurde depressiv, machte keinen Urlaub mehr, ging nicht mehr aus dem Haus - 20 Jahre lang", so Jean-Marie Loret. Später fand er Zeichnungen und Dokumente von Hitler auf dem Dachboden. Loret, Hitlers angeblicher Sohn, starb 1985 mit 67 Jahren.

Von Thomas Staisch