Österreich

Ich danke meinen beiden Lebensrettern!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Christine T. (74) kam am Kagraner Platz (Donaustadt) unter die Räder der Bim-Linie 26. Zwei Passanten eilten ihr sofort zu Hilfe - und verhinderten so Schlimmeres. Die Pensionistin überlebte!

Christine T. (74) kam am Kagraner Platz (Donaustadt) unter die Räder der Bim-Linie 26. Zwei Passanten eilten ihr sofort zu Hilfe – und verhinderten so Schlimmeres. Die Pensionistin überlebte!

"Ich bin bei Grün über die Kreuzung am Kagraner Platz gegangen, doch die Bim fuhr los", behauptet Christine T. (74) beim "Heute"-Besuch im AKH über den Unfall am 20. Juli. "Ich wurde erfasst und zehn Meter mitgerissen. Ich hatte große Angst, meinen Fuß zu verlieren." Christine T. wurde eingeklemmt. Zwei Passanten versuchten sofort sie zu befreien. "Ein älterer Herr rief Passanten zu: 'Schaut’s ned so, helft’s lieber mit!', und hielt meinen Kopf."

Eine junge Frau begleitete die Verletzte bis ins Spital. "Sie heißt Barbara und war sogar mit beim Röntgen", so Christine T. gerührt. "Ich möchte beiden danken und sie gerne wiedersehen." Leider hat sie zu dem älteren Mann keinen Kontakt. "Ich hoffe, er meldet sich!" Denn dank der raschen Hilfe ging das Unglück glimpflich aus: "Ich wurde nur an den Beinen verletzt, jetzt darf ich wieder nach Hause!"

;