"Ich gehe jede Nacht glücklich schlafen" (meist allein)

Alex Kumptner schläft glücklich, aber alleine.
Alex Kumptner schläft glücklich, aber alleine.SAT.1/Nadine Rupp
Koch-Show für Koch-Show mauserte sich Alex Kumptner zum Sat.1-Superstar. Mit "Heute" sprach er jetzt über seine neuste Sendung und sein Privatleben. 

Kaum einer steht derzeit mehr unter Dampf. Still und heimlich hat sich Alexander Kumptner (39) zum Sat.1-Superstar gemausert: "Zuerst haben wir 'Doppelt kocht besser' gedreht, jetzt ist gerade 'The Taste' dran, dann kommt 'The Sweet Taste', und dann geht es mit 'Doppelt kocht besser' weiter!", sagt er zu "Heute".

In der Show, die am 4. Juli im Vorabend startet, spielen Zweierteams eine Mischung aus Kochen und "Stille Post". "Das sind Bilder, wenn du halbwegs kochaffin bist, da machst du dir in die Hose!", sagt er. Als TV-Koch sieht sich der Wiener angekommen: "Wenn du bei dieser Fernseh-Nummer erst einmal den Spaß findest und die Nervosität verlierst, ist das bei allem Stress genau das, was ich immer machen wollte. Ich gehe jede Nacht echt glücklich schlafen." Nur das Privatleben leidet: "Weil keine Zeit ist … Gott sei Dank habe ich eine verständnisvolle Freundin, die auch viel arbeitet. Aber wenn wir Tage zusammen haben, sind die umso toller!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
EssenKochenTVSat1Alexander Kumptner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen