Niederösterreich

"Ich habe Angst vor ihm" - Ehefrau zeigte Waffennarr an

Ein großes Waffenarsenal wurde bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Melk sichergestellt. Seine Gattin fühlte sich bedroht und alarmierte die Polizei.

Tanja Horaczek
Polizisten der Sondereinheit "Einsatzkommando Cobra" durchsuchten das Haus. (Symbolbild)
Polizisten der Sondereinheit "Einsatzkommando Cobra" durchsuchten das Haus. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Mittwochfrüh wurde das Haus eines Mannes (53) in Pöggstall (Melk) von mehreren Beamten, darunter auch Einsatzkräfte der Cobra, durchsucht.  Es wurden Faustfeuerwaffen, teils mit Schalldämpfer, Langwaffen wie Schrotgewehre, weiters Handgranaten sowie große Mengen an Munition sichergestellt.

53-Jähriger hortete Waffen

Auch das Handy und der PC wurden beschlagnahmt. Auf Anfrage teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ mit, dass gegen den 53-Jährigen nach dem Verbotsgesetz ermittelt werden würde. Ein Waffen- und ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Den Tipp für die Hausdurchsuchung erhielten die Beamten von der Ehefrau. Sie habe sich physisch wie psychisch bedroht gefühlt.