Welt

"Ich habe meine Kinder ertränkt": Geschwistermord in NY

Passanten fanden drei leblose Kinder an einem New Yorker Strand. Die 30-jährige Mutter hatte Verwandten zuvor gesagt, sie habe ihre Kinder getötet.

Nikolaus Pichler
Drei Kinder sind an einem Strand von New York bewusstlos aufgefunden und später im Krankenhaus für tot erklärt worden.
Drei Kinder sind an einem Strand von New York bewusstlos aufgefunden und später im Krankenhaus für tot erklärt worden.
AFP/picturedesk.com

In New York sorgt eine tragischer Vorfall mit drei toten Kindern für Aufsehen. Die Geschwister – ein vier Monate alter Junge, ein vier Jahre altes Mädchen und ein sieben Jahre alter Junge – wurden gegen 4.40 Uhr an einem Ufer nur drei Blocks von der Wohnung ihrer Mutter entfernt aufgefunden und waren nicht ansprechbar, wie die "New York Post" schreibt.

Die 30-jährige Mutter hatte ihren Verwandten erzählt, sie habe "alle drei Kinder ertränkt" , und wurde später barfuß und im Bademantel am Strand angetroffen, wobei sie "verzweifelt" gewirkt habe, wie Polizisten und weitere Quellen berichten. Gemäß einem Polizisten sei die Mutter bei ihrer Festnahme "klatschnass" gewesen.

Mehrere Verwandte waren um Kinder besorgt

Eine intensive Suche nach der Mutter und ihren drei Kindern begann etwa drei Stunden bevor die Kinder am Strand gefunden worden waren, als ein Verwandter die Polizei anrief und die Befürchtung äußerte, dass die Mutter den Kindern etwas angetan haben könnte. Die Mutter wurde gemäß Quellen zunächst von der Polizei befragt und anschließend auf einer Bahre in ein Spital gebracht.

Dieser Strand gilt für die Ermittler als Tatort.
Dieser Strand gilt für die Ermittler als Tatort.
Joseph Frederick / AP / picturedesk.com

Gemäß Strafverfolgung hatten mehrere weitere Familienmitglieder den Notruf gewählt, um zu melden, dass die Mutter "den Kindern etwas angetan haben könnte". Zudem sagten die Verwandten, sie habe möglicherweise unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden und verfüge über eine Vorgeschichte mit psychischen Problemen.

Lebensrettende Maßnahmen kamen zu spät

Nach einer intensiven Suche, bei welcher auch Helikopter und Schiffe mithalfen, fanden Beamte die nicht ansprechbaren Kinder. "Die Beamten leiteten sofort lebensrettende Maßnahmen ein, einschließlich der Herz-Lungen-Wiederbelebung der Kinder, woraufhin sie ins Coney Island Hospital gebracht wurden", so ein Sprecher der Polizei. Dort seien sie leider für tot erklärt worden.

Die Autopsien der Kinder sind im Gange, und es wurde noch keine Anklage erhoben, so die Quellen. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema