Tv

"Ich muss!": Gendern verärgert Fernsehgarten-Fans

Am Sonntag sorgte eine kurze Szene mit Andrea Kiewel für ordentlich Verwirrung bei den ZDF-Zuschauern.

David Slomo
Andrea Kiewel bedauert ihr Binnen-I.
Andrea Kiewel bedauert ihr Binnen-I.
ZDF Screenshot

Bei Anmoderationen von Andrea Kiewel kann es immer wieder chaotisch hergehen. Entweder sie vergisst die Namen, verwechselt die Acts oder rattert diese ganz geschwind runter.

Am Sonntag lief eigentlich alles nach Plan. Doch genau das sorgte zumindest vor Ort für Ärger. Denn so sprach Kiewel über die "Singer- und SongwriterInnen-Szene" und betonte das Binnen-I dabei besonders.

Zuschauer verwirrt

Offenbar zog ein Gast in ihrer Umgebung dabei eine Grimasse. Die Moderatorin darauf: "Nicht das Gesicht verziehen, ich muss!" und zuckte dabei mit den Schultern.

Diese Aussage sorgt auf Twitter für ordentlich Verwirrung: "Hat sie gerade gesagt, dass sie gendern muss?" oder: "Kiwi wird zum gendern gezwungen!"

Kurz zuvor jammerte Kiewel noch, dass ein neues Studio gebaut wurde, in welchem keine Klimaanlage eingebaut wurde. "Das ZDF wird entzückt sein, ob der vielen kiwischen Werbung heute", so ein Twitter-User

1/5
Gehe zur Galerie
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    imago images/STAR-MEDIA
    Mehr zum Thema