Österreich

Ich suche meinen Vater aus Wien

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl sie nie erfahren hat, was eine glückliche Familie ist, hat sie selbst eine gegründet: Yvonne Lex ist verheiratet und dreifache Mutter. Eigentlich ist die in Deutschland lebende 46-Jährige glücklich. Doch ein wichtiges Puzzleteil fehlt: "Ich möchte endlich meinen Vater Herbert Hönigmann finden!"

Obwohl sie nie erfahren hat, was eine glückliche Familie ist, hat sie selbst eine gegründet: Yvonne Lex ist verheiratet und dreifache Mutter. Eigentlich ist die in Deutschland lebende 46-Jährige glücklich. Doch ein wichtiges Puzzleteil fehlt: "Ich möchte endlich meinen Vater Herbert Hönigmann finden!"

Rückblende: Yvonne Lex (geborene Hanitsch) kam kurz nach ihrer Geburt am 18. April 1969 in ein Säuglingsheim in der Lainzer Straße. Der Vater besuchte sie dort einige Male (s. unten). Mit 18 Monaten wurde Lex in eine Pflegefamilie aufgenommen, verlor den Kontakt zu ihrem Papa. Vor einiger Zeit startete die 46-Jährige über Facebook einen Aufruf – ohne Erfolg.

Was die Wahl-Deutsche weiß: Hönigmann (geboren am 27. 11. 1944) hat bis 1973 in der Meiselstraße gewohnt. Zuletzt soll der heute 70-Jährige eine Tischlerei in der Varnhagengasse besessen und in der Schickgasse 26 (Donaustadt) gelebt haben. "Ich möchte nur einmal vor ihm stehen. Wer kann mir helfen?", ist Lex hoffnungsfroh. Infos bitte an [email protected].