People

"Ich verstehe oft, wenn der Wolferl so grantig ist …"

"Best (Friends) of Austria": Die Seer, Ambros und Steinbäcker treten in Mörbisch auf. Sabine Holzinger spricht über ihre besondere Freundschaft.

Heute Redaktion
Sassy Holzinger streut Wolfgang Ambros Rosen.
Sassy Holzinger streut Wolfgang Ambros Rosen.
Wolfgang Spitzbart

Die Seer, Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker. Das ist Dienstagabend auf der Seebühne in Mörbisch nicht nur "Best of Austria", das sind vor allem auch Freunde. "Mit dem Gert Steinbäcker bin ich musikalisch aufgewachsen", sagt Seer-Frontfrau Sabine "Sassy" Holzinger zu "Heute". Musikalisch aufgewachsen – sie selbst mag den Ausdruck eher nicht. "Ja, ich weiß ja, dass ich älter geworden bin. Aber bitte sag's mir nicht so direkt", gibt sie dann immer als Antwort.

Mit Wolfgang Ambros verbindet Sassy eine besondere Freundschaft: "Wir verstehen uns einfach. Und ich verstehe auch oft, wenn der Wolferl so grantig ist. Wenn du so in der Auslage stehst und jeder Pieps, den du machst, kommentiert wird, dann wird das mit der Zeit mühsam." Die beiden verbringen auch abseits der Bühne Zeit miteinander. "Für mich ist er ein wunderbarer Mensch mit einem ganz großen Herz. Und Ehrlichkeit ist halt auch oft grantig. Ich verstehe das total. Ich liebe ihn wirklich."

Mit gemeinsamen Songs darf am Dienstag also gerechnet werden. Für die Show ab 20 Uhr gibt es noch Karten.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram