Tv

"Ich war unreif" – DSDS-Olga lebte auf der Straße

Olga Jung verzauberte am Samstag die Jury mit ihrer Stimme. Maite Kelly zückte für sie sogar die Goldene CD. 

Heute Redaktion
Teilen
Olga bei "Deutschland sucht den Superstar"
Olga bei "Deutschland sucht den Superstar"
TVNow

Erst mit ihrem zweiten Song ("Diamonds" von Rihanna") schaffte es Olga Jung, Poptitan Dieter Bohlen und Co. zu überzeugen. "Du bist für mich die schönste Pocahontas, die ich jemals gesehen habe", schwärmt Maite Kelly in der Show und zückt für die 25-Jährige sogar die Goldene CD. 

"Ich war unreif, dumm, naiv und blind"

Olga bedeutet das viel. Denn die vergangenen Jahre waren für die "DSDS"-Kandidatin alles andere als einfach. 2015 verlor sie ihre Wohnung und lebte mehrere Monate auf der Straße. "Ich bin in eine totale Negativspirale gekommen und konnte eine Zeit lang meine Miete nicht bezahlen. Ich war damals unreif, dumm, naiv und blind", erzählte sie gegenüber "Bild". Dann wurde auch noch ihr Konto gesperrt. Sozialhilfe bekam sie auch keine, weil sie die Anträge falsch ausgefüllt hatte.

1/11
Gehe zur Galerie
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    picturedesk.com

    Olga wurde geschlagen

    "Ich habe dann mal im Auto geschlafen, mal bei Leuten, die ich kenne. Geduscht habe ich im Fitnessstudio. Das war schlimm, weil ich mich so hilflos gefühlt habe", erzählt sie weiter. Monate später fand sie dann endlich Unterschlupf bei einem Mann, in den sie sich auch verliebte. Doch die Beziehung ging schon bald in die Brüche: "Das war eine anstrengende, aber lehrreiche Beziehung. Er hat mich geschlagen, teilweise grundlos, weil er ein heftiges Aggressionsproblem hat. Ich glaube nicht, dass er mich ausgenutzt hat, aber ich war ein leichtes Opfer damals. Ich war depressiv und nicht stabil. Am Ende habe ich nur noch 51 Kilo gewogen durch den ganzen Stress. 

    Die schlimme Zeit hat Olga inzwischen hinter sich lassen können. Aktuell macht sie eine Ausbildung zum Wirtschaftsfachwirt und wohnt alleine in einer kleinen Wohnung: "Ich bin jetzt gerne Single. Besser als mit Männern, die mich runterziehen."

    Mehr zum Thema