People

"Ich wollte das nie" … aber jetzt gibt Lugner nach

Für Richard Lugner heißt es jetzt hungern – und dafür sogar bezahlen. "Mörtel" ist mit seinem Täubchen bei einer Abnehm-Kur in Klagenfurt.

Heute Redaktion
Lugner mit einer Hornotter.
Lugner mit einer Hornotter.
privat

"Ich wollte das bisher nie", erzählt Richard Lugner (90) über seine erste Begegnung mit einer Schlange in Happs Reptilienzoo in Klagenfurt, "aber es ist eigentlich ganz harmlos."

Täubchen-Besuch im Zoo

Begleitet von Täubchen Elisabeth (44), kam "Mörtel" hier einigen Tierchen ganz nahe, sein Liebling war aber ein 150 Jahre altes Galapagos-Schildkröten-Weibchen. "Die hat sich erst vor Kurzem von ihrem Männchen getrennt, mit dem sie über hundert Jahre zusammen gewesen ist."

Zusammen sind die drei 280 Jahre alt.
Zusammen sind die drei 280 Jahre alt.
privat

Abnehm-Kur in Kärnten

Zum tierischen Flirten ist Mörtel aber nicht in Kärnten, sondern zum Abnehmen: "Ich bin seit 38 Jahren jedes Jahr in Kärnten auf Mayr-Kur und bekomme dort für sehr viel Geld sehr wenig zu essen. Aber dafür nehme ich so fünf bis sieben Kilo ab…"

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com