Österreich

Teenager für 24 Graffiti verantwortlich

Nach der Veröffentlichung von Lichtbildern, konnte die Polizei mehrere Fälle von Sachbeschädigung klären. Der Verdächtige ist 17 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen

Im Zeitraum zwischen dem 23. und dem 29. September 2019 beschädigte ein zunächst unbekannter Täter insgesamt 25 Hausfassaden und Fahrzeuge mit Graffiti. Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos erzielte nun die erhoffte Wirkung.

Die Polizei konnte nach intensiven Ermittlungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung einen 17-Jährigen als Tatverdächtigen ausforschen. Er konnte durch eine Polizeistreife angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Der Jugendliche gestand die Taten und gab an, diese aus Langeweile begangen zu haben. Er sei sich der Folgen nicht bewusst gewesen, sagte er gegenüber den Beamten. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Teenager angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer