Österreich

Toter aus der Donau ist ein 17-jähriger Bursch

Dienstag wurde in der Donau im Bereich der Ausfahrt Handelshafen eine männliche Wasserleiche gefunden. Jetzt ist die Identität des Toten geklärt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Ausfahrt Handelshafen wurde die Leiche gefunden, berichtet die Polizei.
Bei der Ausfahrt Handelshafen wurde die Leiche gefunden, berichtet die Polizei.
Bild: google maps

Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 17-jährigen Afghanen aus Linz. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Ein 42-Jähriger entdeckte den Toten Sonntag kurz vor 14 Uhr in der Donau. Er war gerade mit seinem Motor-Schlauchboot im Bereich der Ausfahrt Handelshafen unterwegs.

Die Berufsfeuerwehr barg die Leiche aus dem Wasser. Als er gefunden wurde, war der Bursch voll bekleidet,

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)