Fussball

Idol Bellingham begleitet kleinen Flitzer vom Platz

Schöne Geste von Dortmund-Star Jude Bellingham. Als ein kleiner Fan auf den Engländer zulief, begleitete der Dortmund-Star den Bub vom Platz.

Heute Redaktion
Jude Bellingham bringt einen kleinen Fan vom Platz.
Jude Bellingham bringt einen kleinen Fan vom Platz.
Imago Images

Der BVB feierte im Eröffnungsspiel der fünften Bundesliga-Runde einen 1:0-Heimerfolg über Hoffenheim. Dabei stahl ein kleiner BVB-Fan den Fußballstars in der Schlussphase die Show.

Zu der kuriosen Szene kam es in der 86. Minute, als Referee Daniel Siebert einen Angriff der Hoffenheimer abpfiff - zur Verwunderung einiger Spieler. Doch ein kleiner Dortmund-Fan war auf den Rasen gestürmt, um seinen Idol Bellingham ganz nahe zu sein, umarmte den englischen Teamspieler innig.

Schnell waren Securitys zur Stelle, doch die brauchte es nicht. Denn der Bub ließ sich von Bellingham Arm in Arm vom Platz bringen. Die Sicherheitskräfte marschierten bloß nebenher. Nach nur wenigen Sekunden konnte die Partie wieder fortgesetzt werden.

Kurios wurde es dann nach dem Schlusspfiff, denn ein zweiter Flitzer stürmte auf den Rasen. Abseits der TV-Kameras wurde der Mann schließlich von den Securitys zu Boden gebracht und schließlich vom Spielfeld geführt.