Szene

People kürt Idris Elba zum Sexiest Man Alive 2018

Die Queen hat ihn schon geehrt, jetzt ehrt ihn das Volk oder besser gesagt: Das "People"-Magazin.

Heute Redaktion
Teilen

Idris Elba ist der Sexiest Man Alive 2018. Er löst den wenig überzeugenden 2017-Gewinner Blake Shelton ab, und beerbt "The Rock", David Beckham und Chris Hemsworth.

Nachdem der 46-jährige Idris nun sogar den Ritterschlag des People-Magazins bekommen hat, ist vielleicht auch klarer, warum der Star schon so lange als möglicher Bond-Nachfolger im Gespräch ist.



Alle Preisträger in der Sexiest Fotoshow Alive

Er selbst kann's nicht glauben: "Wirklich?"

Nur er selbst gibt sich demütig - und ungläubig. "Komm schon, keine Chance. Wirklich?", war seine Reaktion auf die Ehre. "Um ehrlich zu sein, es war ein nettes Gefühl. Eine nette Überraschung und ganz sicher ein Ego-Boost."

Video: Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

(Quelle: Glomex/SAT.1)

Idris nutzt die Medienaufmerksamkeit auch gleich für einen guten Zweck. Er postete das "People"-Cover auf Instagram (siehe oben), hielt sich beim Text aber nicht lang mit Oberflächlichkeiten auf: "Aber was noch wichtiger ist, ist, dass ihr bei den Midterm Elections wählen geht. Eure Stimme kann einen Unterschied machen!"

People kürt seit 33 Jahren den sexiesten Mann. Nummer 1 war Mel Gibson, damals knackige 29 Jahre alt. Man schrieb das Jahr 1985.

(lam)