Szene

Idris Elba: Regiedebüt in den Startlöchern

"Beasts of No Nation"-Schauspieler Idris Elba führt beim neuen Film "Yardie" Regie.

Heute Redaktion
Teilen

Idris Elba wird bald mit den Aufnahmen für den neuen Film beginnen, der auf dem Roman des in Jamaica geborenen Briten Victor Headley basiert.

Die Dreharbeiten werden sieben Wochen lang auf Jamaica und in London stattfinden. Der 44-Jährige sagte über sein neuestes Projekt in einer Ankündigung von "Studiocanal":

"Ich bin daran interessiert, menschliche Geschichten mit Charakteren zu machen, die entweder voller Anmut oder voller Fehler sind. Mit 'Yardie' wird das Publikum einen Film sehen, der ihnen hoffentlich etwas bedeutet. Ich bin geehrt, diesen Film in meiner Heimatstadt London und als Gast in Jamaica drehen zu dürfen."

Der Film dreht sich um einen jungen Jamaikaner, gespielt von Aml Ameen, der in den frühen 80ern nach London kommt und den Mörder seines Bruder wieder entdeckt. Erst kürzlich machte Idris während der Castings zu seinem Film Schlagzeilen, als er aufgrund der Menge an Bewerbern die Polizei rufen musste.

(LM/bang)