Szene

Idris Elba wünscht sich McConaughey als Odin

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler Idris Elba äußerte sich kürzlich, dass er sich seinen "Der Dunkle Turm"-Kollegen Matthew McConaughey als jungen Odin im Marvel-Universum vorstellen könnte.

Der 44-jährige Elba spielte 2011 im ersten 'Thor'-Film Heimdall, den Wächter der Regenbogenbrücke. Nun verriet er im Interview mit 'MTV News', dass er sich wünsche, dass sein "Der dunkle Turm"-Kollege Matthew McConaughey einmal die junge Version des nordischen Gottes spiele.

Idris Elba O-Ton:

"In der Marvel-Welt gäbe es ja viele Versionen. Aber er könnte zum Beispiel Thors Vater spielen. Oder eine junge Version von ihm. Das wäre der Hammer," so Elba.

Mögliche Rollen für McConaughey

Thors Vater Odin wird aktuell von Anthony Hopkins gespielt, der vor kurzem seine Rolle in "Thor - The Dark Kingdom" zurückgewonnen hatte. McConaughey soll bereits auf eine mögliche Rolle in einem Marvel-Film angesprochen worden sein und könnte unter anderem die Rolle des Ego in "Guardians of the Galaxy: Vol. 2" oder "Doctor Strange" übernehmen.

Der kürzeste Film im Marvel-Universum

Regisseur Taika Waititi, der Teil 3 der Thor-Saga gedreht hatte, bestätigte kürzlich, dass es kein sehr langer Film werde. Der dritte "Thor"-Teil verzeichnet lediglich 100 Spielminuten und ist somit der kürzeste Film des Marvel-Universums. Erst vor wenigen Wochen hatte der Filmemacher gegenüber MTV klargestellt, dass 80 Prozent des Films improvisiert sei und er mit gemeinsamen Aktivitäten und einer ungezwungenen Atmosphäre versucht habe, die Crew zusammenzuschweißen.

Lieber Spaß als Stress am Set

"Ich wollte einfach nachstellen, wie es wäre, wenn ich mit all meinen Freunden zusammen wäre. Wir arbeiten in der tollsten Industrie der Welt, warum sollte man zur Arbeit kommen und sich Stress machen?"

Der deutsche Untertitel ist nunmehr "Thor: Tag der Entscheidung" und nicht mehr "Thor: Ragnarok".

Am 31. Oktober kommt der Film in die heimischen Kinos.

(HH)

Picture
Picture