Österreich

Igel saß mit Grabkerze auf Kopf in Kanalschacht fest

Als sie dieses hilfsbedürftige Tier sahen, staunten auch die routinierten Feuerwehrmitglieder aus Reisenberg (Bezirk Baden) nicht schlecht.

Heute Redaktion
Teilen

Einem herzigen, bemitleidenswerten Igerl musste jetzt in Reisenberg (Bezirk Baden) aus der Patsche geholfen werden: Das Tier plumpste durch ein Gitter, war in einem Kanalschacht gefangen und saß dort völlig verschreckt - kein Wunder: Nachdem er sich irrtümlicherweise den Plastikbehälter einer leeren Grabkerze über das Köpfchen gestülpt hatte, konnte der Kleine nicht mehr sehen, wo er hin trappelte.

Völlig verzweifelt saß der Igel nun fest, erst aufmerksame Spaziergänger entdeckten den herzigen Vielfraß und alarmierten die Florianis.

Der Feuerwehrkommandant ließ das Schloss des Kanalgitters mit Hilfe eines Bolzenschneiders öffnen. "Über eine Teleskopleiter stieg ein Kamerad in den Kanal hinab und rettete den Igel aus seiner misslichen Lage. Er konnte anschließend am Goldberg in die freie Wildbahn zurück entlassen werden", berichten die Florianis.

(nit)