Szene

Iggy Pop als Serienkiller in geplantem Argento-Film

Heute Redaktion
Teilen

Dario Argento, der Altmeister des italienischen Horrorfilms, hat ein neues Projekt: Er will "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann als schaurigen Slasher verfilmen... mit Iggy Pop als Serienkiller. Im Internet sammeln die beiden Legenden Geld für den Film.

Dario Argento, der Altmeister des italienischen Horrorfilms, hat ein neues Projekt: Er will "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann als schaurigen Slasher verfilmen... mit Iggy Pop als Serienkiller. Im Internet sammeln die beiden Legenden Geld für den Film.

Dario Argento wurde in den 1970er und 1980er Jahren mit Horrorschockern wie "Suspiria", "Inferno", "Profondo Rosso" oder "Phenomena" weltberühmt. In den vergangenen Jahren wurde es nach mehreren Flops wieder ruhiger um den Horror-Regisseur. Nun meldet er sich mit einem neuen Projekt zurück.

Er will "Der Sandmann" des deutschen Romantikers E.T.A. Hoffmann inszenieren und zwar als blutigen Horrorfilm. Mit von der Partie: Punk-Legende Iggy Pop, der den blutrünstigen Serienkiller spielen soll. In einem Youtube-Video stellen die beiden ihre Vision vor.

  werben die beiden Altmeister ihres jeweiligen Faches um die Finanzierung. Vom endgültigen Ziel, 250.000 US-Dollar zu sammeln, sind die Macher allerdings noch etwas entfernt. In den zwei Tagen seit Beginn der Kampagne wurden gerade einmal rund 14.000 US-Dollar gesammelt.