Niederösterreich

Ignoranz bei Raub! Entnervter Täter flüchtet aus Trafik

Eine beschäftigte Trafikmitarbeiterin hatte einen maskierten Räuber gar nicht bemerkt, dieser verließ völlig verunsichert ohne Beute den Tatort. 

Tatwerkzeug des Beschuldigten
Tatwerkzeug des Beschuldigten
Lpd NÖ

Kurioser Ablauf eines Raubüberfalles in Baden: Wie berichtet hatte ein 25-jähriger Österreicher am 11. März 2023, gegen 11.30 Uhr, bewaffnet mit einer CO²-Waffe und maskiert mit einer Sturmhaube und Sonnenbrille, eine Trafik im Stadtgemeindegebiet von Baden (siehe Bilderserie) betreten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Tatwerkzeug des Beschuldigten
    Tatwerkzeug des Beschuldigten
    Lpd NÖ

    Zu diesem Zeitpunkt war gerade eine Mitarbeiterin allein im Geschäft, um Zeitschriften zu sortieren. Irritiert von dem Umstand, dass die Trafikangestellte das Eintreten des Beschuldigten nicht bemerkt hatte, verließ der unsichere 25-Jährige nach wenigen Sekunden wieder das Geschäft, stieg in einem vor der Trafik mit laufendem Motor und ohne Kennzeichentafeln abgestellten Pkw und flüchtete von der Tatortörtlichkeit. Dabei konnte der junge Mann von einem Zeugen beobachtet werden, der die Polizei verständigte.

    Der Beschuldigte konnte bei den umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von Bediensteten der Polizeiinspektion Bad Vöslau angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei den durch die Kriminalisten der Polizeiinspektion Baden durchgeführten Einvernahmen war der mutmaßliche Täter geständig die Straftat begangen zu haben. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt und bleibt auf freiem Fuß bis zum Gerichtsprozess.