Szene

Ihn heiratet Patrick Lindner: Antrag am Strand

Ganz romantisch mit Sandstrand und einem Kniefall: Patrick Linder darf nach Jahren endlich seinen Peter Schäfer heiraten.

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Lindner und Peter Schäfer beim Semper Opernball im Jänner 2018
Patrick Lindner und Peter Schäfer beim Semper Opernball im Jänner 2018
Bild: imago stock & people

Patrick Lindner trägt schon jetzt einen goldenen Ring als Zeichen seiner Verbundenheit am Finger. Eingraviert ist ein Datum. Am 10.10.2010 traf er seine große Liebe. Doch eine Heirat war bisher verboten. Erst seit dem 1. Oktober 2017 ist es gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland erlaubt, sich das Ja-Wort zu geben.

Kniefall am Strand

Beim gemeinsamen Urlaub in der Dominikanischen Republik fasste sich Patrick Lindner ein Herz und sank ganz romantisch am Strand vor seinem Peter auf die Knie.

"Was gibt es Schöneres für zwei Menschen, die sich so lieb haben, als dich an so einem Ort zu fragen: Willst du mich heiraten?", berichtet der 57-Jährige im Interview mit der "Bild". "Ich glaube, dass er und ich uns lange genug geprüft haben, um zu wissen, dass wir für immer zusammenbleiben wollen. Und da die Ehe für alle jetzt möglich ist, möchten wir uns bald auf dem Standesamt das Jawort geben."

Hochzeitsreise auf die Malediven

Sogar für die Flitterwochen haben die Turteltauben, die seit mehr als sieben Jahren zusammen sind, schon Pläne: Es geht ab auf die Malediven. Danach wird nochmal ausgiebig in Deutschland gefeiert.

Spenden für Kinder statt Geschenke

Das Paar verzichtet auf persönliche Geschenke und ruft die Hochzeitsgäste lieber zum Spenden auf. "Wir wünschen uns viele Spenden für die Stiftung "Fly & Help", von denen hier in der Dominikanischen Republik eine Schule für arme Kinder gebaut werden soll", schildert Patrick. (lam)

Mehr zum Thema