People

"Ihr seid männerfeindlich": Klartext von Virginia Ernst

Vor Kurzem wurden Virginia Ernst und ihre Partnerin zum zweiten Mal Eltern. Die beiden erhalten allerdings nicht nur Glückwünsche zum Nachwuchs.

Heute Entertainment
Virginia Ernst meldete sich via Instagram bei ihren Fans.
Virginia Ernst meldete sich via Instagram bei ihren Fans.
imago images / Viennareport

Virginia Ernst (32) und ihre Ehefrau Dorothea dürfen sich über Baby Nummer zwei freuen. Am 20. August kam ihr kleiner Junge zur Welt. Auf Instagram wurde der Nachwuchs mit einem Posting verkündet. In den Kommentaren und den Privatnachrichten der Sängerin trudelten allerdings nicht nur positive Nachrichten ein.

"Ihr braucht trotzdem einen Mann", "du siehst aus, wie ein hässlicher Mann", "Gott wird euch bestrafen" und ähnliche Kommentare sind es, über die sich Virginia Ernst täglich als Teil der LGBTQIA+ Community und als Mutter von zwei Kindern ärgern muss. Über die Geburt ihres zweiten Kindes meinen Insta-User auch: "Ihr seid egoistisch, das arme Kind". Außerdem wird ihr und Dorothea vorgeworfen, sie wären durch ihre gleichgeschlechtliche Partnerschaft und ihre Entscheidung eine Familie zu gründen, "männerfeindlich".

Hass-Kommentare wegen Kindesgeburt

Diese und noch mehr Hass-Kommentare liest die Musikerin im Zuge eines neuen Videos auf Social Media vor. "Das ist nur ein kurzer Ausschnitt von Kommentaren, die uns erreichen." Besonders auffällig: "98 % sind das Männer, vereinzelnd sind auch Frauen dabei, aber überwiegend sind Männer, die diese Hass-Kommentare schreiben." Dazu stellt die ehemalige "Dancing Stars"-Teilnehmerin klar: "Bitte nicht falsch verstehen, wir sind absolut nicht männerfeindlich. Wie soll denn das gehen? Wir lieben unsere Söhne abgöttisch, wir lieben unsere Väter, wir lieben unsere Brüder, unsere Großväter – und unseren Hund Ted, der übrigens auch ein Rüde ist."

Ernst rätselt, wieso ihr so viele Männer solche Zeilen zukommen lassen: "Anscheinend haben die, die solche Kommentare schreiben, Angst um die gesamte Männerwelt. Anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen." Mit einem Kopfschütteln stellt sie sich vor: "Die denken sich wahrscheinlich: 'Oh mein Gott, wir müssen die Männerwelt beschützen, wir sind vom Aussterben bedroht. Ich hinterlasse schnell ein Hass-Kommentar.'"

Dann richtet sich die 32-Jährige an die Männer, die sich genau gegenteilig verhalten: "Ich persönlich bin unheimlich dankbar, dass es trotzdem Männer gibt, die ihren Samen zur Verfügung stellen und anderen Pärchen einen Kinderwunsch erfüllen – ganz egal, ob das ein Hetero-Pärchen oder ein homosexuelles Pärchen ist. Es gibt ganz, ganz tolle Männer hier draußen, die nicht von ihrer Existenz bedroht sind. Und an diese richte ich meinen ganz, ganz großen Dank."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz