Welt

24-Jährige will Autofahren lernen, rast in Ikea-Fili...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf dem Parkplatz einer Ikea-Filiale in Rostock will eine 24-Jährige das Autofahren üben. Als sie die Kontrolle über den Pkw verliert, kracht sie in das Einrichtungshaus.

Im deutschen Rostock ist eine Fahrübung einer 24-Jährigen völlig schiefgegangen!

Die junge Frau wollte mit einem 36-Jährigen auf dem Parkplatz einer Ikea-Filiale das Autofahren üben. Dabei verlor die Deutsche allerdings die Kontrolle über das Fahrzeug und raste in das Einrichtungshaus.

Das Auto durchbrach den Eingang, kollidierte mit einer Innenwand und kam schließlich im Bereich der Kassen zum Stillstand. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

24-Jährige besitzt keinen Führerschein

Bei dem Unfall zog sich die junge Autofahrerin, die noch keinen gültigen Führerschein besitzt, leichte Verletzungen zu. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen beide Personen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



(red)