Wirtschaft

Ikea mustert seine Kult-Tasche aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ikea

Sie ist leuchtend blau, riesengroß und praktisch unverwüstlich. Kaum jemand hat noch nicht mit der Ikea Tasche Bekanntschaft gemacht. Nun soll die Kult-Tasche von einem neuen Modell abgelöst werden.

 

Die neue Tasche von Ikea aus dem hause HAY ist grau-dunkelgrün karierte und ebenfalls aus Kunststoff.  Ab Herbst 2017 soll es auch Möbel des gleichen Labels bei Ikea geben – Stühle, Tische und Lampen, wie Ikea kürzlich beim  in Schweden bekannt gab.

Das schlichte Design der neuen Ikea-Tasche scheint für einige Produkte der HAY-Reihe typisch zu sein. „Viele Möbel werden grau, weiß und grün sein“, sagte Mitgründerin Mette Hay. „Bei den Accessoires können wir dann mit wesentlich mehr Farben spielen, und man kann auch mehr mit unterschiedlichen Materialien arbeiten.“