Rückruf

Ikea nimmt jetzt dieses Produkt sofort aus den Regalen

Wichtige Kunden-Information von Ikea! Der schwedische Möbelgigant ruft ein Produkt wegen der Gefahr von Verbrennungen und Stromschlag zurück.

Andre Wilding
Ikea nimmt jetzt dieses Produkt sofort aus den Regalen
Ikea informiert Kunden über einen Rückruf.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Für IKEA steht die Sicherheit seiner Kunden an oberster Stelle. Deshalb ruft IKEA das ÅSKSTORM USB-Ladegerät 40W dunkelgrau zurück. Es besteht die Gefahr von Verbrennungen und Stromschlag.

IKEA bittet alle Kunden, die das betroffene ÅSKSTORM USB-Ladegerät 40W dunkelgrau mit der Artikelnummer 50461193 besitzen, dieses nicht mehr zu benutzen.

Strenges Testprogramm

IKEA entwickelt alle seine Produkte unter Anwendung eines strengen Risikobewertungs- und Testprogramms, um sicherzustellen, dass sie alle geltenden Gesetze und Normen der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden.

"Wir haben nun erfahren, dass trotz aller Sorgfalt das Risiko besteht, dass das Kabel durch Wickeln um das Ladegerät oder wiederholtes Vor- und Zurückbiegen über einen längeren Nutzungszeitraum hinweg beschädigt werden kann", teilt Ikea mit.

ÅSKSTORM USB-Ladegeräts 40W dunkelgrau
ÅSKSTORM USB-Ladegeräts 40W dunkelgrau
IKEA

Das beschädigte Kabel kann Verbrennungen oder Stromschläge verursachen. Daher wird das ÅSKSTORM USB-Ladegerät 40W dunkelgrau zurückgerufen.

Kein Kaufbeleg erforderlich

Betroffene ÅSKSTORM USB-Ladegeräte 40W dunkelgrau können über die Modellnummer ICPSW5-40-1 identifiziert werden, die auf der Rückseite des USB-Ladegeräts zu finden ist.

ÅSKSTORM USB-Ladegeräts 40W dunkelgrau Label
ÅSKSTORM USB-Ladegeräts 40W dunkelgrau Label
IKEA

Das ÅSKSTORM USB-Ladegerät 40W dunkelgrau kann selbstverständlich in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Rechnung) ist dazu nicht erforderlich.

IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen könnten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders
    wil
    Akt.