Der Erfolg von Ikkimel kennt keine Grenzen. Die 28-jährige Berlinerin hat mit ihrer angekündigten "POPPSTAR"-Tour einen beispiellosen Verkaufsrekord aufgestellt.
Innerhalb von gerade einmal acht Stunden setzte die Rapperin über 2 Millionen Euro um. Ihre Tour bietet Platz für rund 75.000 Besucher, der durchschnittliche Ticketpreis liegt bei 55,95 Euro.
Wie raptastisch.net berichtet, verkaufte Ikkimel allein die Sporthalle Hamburg mit 7.000 Plätzen in nur 15 Stunden aus. Damit ist sie hinter Shirin David die zweitgrößte Live-Rapperin in ganz Deutschland.
Die Tour mit insgesamt zwölf Stationen führt die Künstlerin im November quer durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Am 15. November gastiert Ikkimel im Wiener Gasometer – im Sommer davor auch noch beim Frequency in St. Pölten.
Weitere Highlights sind Auftritte in Berlin in der Max-Schmeling-Halle sowie in Zürich und München. Ihr neues Album "POPPSTAR" erscheint bereits am 15. Mai.
Vor einem Jahr sorgte Ikkimel noch für Kontroversen, als sie auf ihrer ersten Solotour männliche Fans in Hundekäfige einsperrte. Ob ihre Arena-Tour genauso wild wird, bleibt abzuwarten.