Welt

27-jähriger Porsche-Lenker stirbt bei Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tragischer Verkehrsunfall am Dienstag in Deutschland: Ein Porsche-Lenker überholte mehrere Fahrzeuge und verlor dabei die Kontrolle. Es kam zu einem tödlichen Crash.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag auf der B 275 am Abzweig zur Landesstraße 3168 nahe dem Grebenhainer Ortsteil Ilbeshausen.

Ein 27-Jähriger hatte mit seinem Porsche Macan mehrere Fahrzeuge überholt und dabei offenbar in einer Kurve die Kontrolle über seinen SUV verloren.

Der Porsche-Fahrer kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Ford, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Aufprall erlitt der Ford-Lenker schwere Verletzungen. Er wurde in ein Spital geflogen.

Gutachter angefordert

Für den 27-Jährigen kam hingegen jede Hilfe zu spät. Er zog sich bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um die Unfallstelle auszumessen. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Der Schaden soll sich auf circa 70.000 Euro belaufen.

(red)

;