Österreich

Illegal getuntes Auto driftete durch Donaustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Polizisten zogen in der Nacht auf Sonntag einen Autolenker aus dem Verkehr, der mit einem auffällig getunten Mazda MX-5 durch Donaustadt in Richtung A23 fuhr. Das Fahrzeug war nicht für den Verkehr zugelaassen, der 18-jährige Möchtegern-Rennfahrer am Steuer besaß nicht einmal den Führerschein.

Als das auffällige mintgrüne Fahrzeug im Drift durch die Straßen Donaustadts schleuderte, beendete die Polizei im Zuge eines Verkehrsschwerpunkts die Wahnsinnsfahrt.

 

 

Das Auto, das den Beamten von Beginn an nicht ganz koscher war, konnte zwar mit einem Zebra-Interieur, einem Schaltknüppel in Lila und einer gigantischen Zusatz-Handbremse für das Driften aufwarten, wies aber weder Begutachtungsplakette noch Vignette auf.

Die angebrachten Kennzeichentafeln dienten nur der Täuschung. Der Fahrer, der ohne gültigen Führerschein unterwegs war, hatte diese kurz zuvor von einem abgestellten Lkw entwendet. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.