Österreich

Illegale Box-Kämpfe im Häf'n veranstaltet

Heute Redaktion
Teilen

Wer glaubt, dass der kiffende Häftling aus der Justizanstalt Garsten (OÖ, "Heute" berichtete) an Frechheit nicht zu überbieten ist, der irrt: Jan Z. (26) veranstaltete im Häfn Göllersdorf (NÖ) gerne illegale Boxkämpfe.

 , der irrt: Jan Z. (26) veranstaltete im Häf’n Göllersdorf (NÖ) gerne illegale Boxkämpfe.

Im Duschraum der Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beförderte der tschechische Hüne einen Knastkumpel auf die Bretter – und postete den "Jahrhundert-Fight" auf Facebook. Bei der anschließenden Razzia wurden gleich sechs illegale Mobiltelefone gefunden – Jan Z. wurde nach Hirtenberg (NÖ) strafverlegt.

Christian Timm von der Vollzugsdirektion ist zerknirscht: "Diese ungeheuerliche Provokation wird drakonisch bestraft. Den Handy-Schmuggel können wir leider nie ganz unterbinden." Deutlichere Worte findet Christian Lausch (FP): "Drogenanbau, Boxkämpfe und das alles im Internet – Häftlinge verhöhnen den Rechtsstaat. Die Regierung hat nichts mehr im Griff. Was muss noch passieren?"