Burgenland

Schlepper schmuggelt vier Syrer über die Grenze

Im Bezirk Mattersburg im Burgenland ist der Polizei ein Schlepper ins Netz gegangen. Der Mann soll vier Syrer in seinem PKW transportiert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Polizei ging im Bezirk Mattersburg ein Schlepper ins Netz. (Symbolbild)
Der Polizei ging im Bezirk Mattersburg ein Schlepper ins Netz. (Symbolbild)
Stefanie Oberhauser / EXPA / picturedesk.com

In den vergangenen Wochen hat die Polizei vermehrt mit illegalen Schleppern zu tun. So jetzt auch im Bezirk Mattersburg im Burgenland. Wie die Ermittler am Dienstag bekanntgaben, wurde am Freitag, den 4. März ein 34-jähriger Fahrzeuglenker nahe der österreichisch-ungarischen Grenze festgenommen.

Keine Reisedokumente

Der Mann wurde von der Exekutive auf der Burgenland Schnellstraße (S 31) angehalten und kontrolliert. Bei der Nachschau im Fahrzeug entdeckten die Beamten in dem PKW vier syrische Staatsbürger.

Die Männer besaßen alle keine Reisedokumente, die Einreise nach Österreich fand also illegal statt. Der Schlepper wurde nach seiner Festnahme auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com