Flucht vor Polizei

Illegales Rennen – Vier Rowdys müssen Motorrad abgeben

Vier junge Motorradlenker lieferten sich in Völkermarkt ein Rennen ohne Kennzeichen. Polizei stellte Führerscheine und Fahrzeuge sicher.
Österreich Heute
11.08.2025, 21:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag kurz vor 13 Uhr meldete jemand der Polizei, dass im Industriegebiet von Völkermarkt mehrere Motorräder ohne Kennzeichen unterwegs sind und dort Rennen fahren. Die Polizei hat gleich nachgeschaut, aber zuerst niemanden gefunden.

Im Rahmen des Streifendienstes haben die Polizisten die Motorradfahrer dann doch auf der B70 Packer Bundesstraße gesehen. Als die vier Burschen den Streifenwagen bemerkten, sind sie vom Lilienberg-Nordportal Richtung Völkermarkter Stadtgebiet davongefahren. Dabei sind sie im Ortsgebiet von Völkermarkt mit 133 km/h durchgeflitzt – erlaubt wären dort eigentlich nur 50 km/h. Das hat die Polizei bei der Nachfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn gemessen.

Die Beamten konnten alle vier Lenker – sie sind 17, 17, 18 und 19 Jahre alt – im Ortsgebiet ausfindig machen und kontrollieren. Die Führerscheine, allesamt Probeführerscheine, wurden ihnen vorläufig abgenommen. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt hat die Polizei auch alle vier Motorräder vorläufig beschlagnahmt. Außerdem wurden die Kennzeichentafeln wegen Gefahr in Verzug abgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.08.2025, 21:32
Jetzt E-Paper lesen