Österreich

Illegale Rave-Party von Polizei aufgelöst

Großeinsatz für die Exekutive in Enzersdorf/Fischa (Bruck) am Donnerstag um 7 Uhr. Die Polizei beendete eine Party mit rund 200 Gästen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei beendete die Party am Kalten Berg
Polizei beendete die Party am Kalten Berg
Bild: privat, Christelli

Na bumm! Einen Revierjäger hätte es um 6.30 Uhr beinahe von seinem Hochstand geblasen, als die Veranstalter die meterhohen Lautsprecher am "Kalten Berg" anwarfen und die feiernde Meute so richtig Gas gab. Der Waidmann wurde zum Partykiller, alarmierte die Polizei, nur eine halbe Stunde später waren zahlreiche Streifenwagen vor Ort.

Die Polizei machte kurzen Prozess, zeigte sich aber von der "Boxen-Wand" durchaus beeindruckt. "Die acht Lautsprecher waren vier Meter hoch und in einem Lkw installiert – ein sehr professionelles Equipment. Rund 200 Menschen mit Dutzenden Autos war vor Ort", so ein Beamter. Die Exekutive nahm viele Personalien auf – Anzeigen über die Bezirkshauptmannschaft Bruck werden folgen.

(Lie)