Österreich

Illegaler Campierer auf Donauinsel hielt sich für Ra...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Am Freitag um 21.15 Uhr bemerkten Polizisten am Rande des Musikfestivals Rock in Vienna auf der Donauinsel ein verborgenes Zeltlager in einem Waldstück. Als der Besitzer des Lagers die Beamten sah, stellte er sich ihnen mit einem Messer und einem Sägeblatt in den Weg. In seinem Zelt wurde ein Waffenarsenal gefunden.

Am Freitag um 21.15 Uhr bemerkten Polizisten am Rande auf der Donauinsel ein verborgenes Zeltlager in einem Waldstück. Als der Besitzer des Lagers die Beamten sah, stellte er sich ihnen mit einem Messer und einem Sägeblatt in den Weg. In seinem Zelt wurde ein Waffenarsenal gefunden.

Der 39-Jährige bedrohte und beschimpfte die Einsatzkräfte. Da sich der Mann trotz mehrerer Abmahnungen nicht beruhigen ließ und zum Angriff übergehen wollte, wurde der Tatverdächtige unter Anwendung von Pfefferspray noch vor Ort festgenommen.

Bei einer Personendurchsuchung sowie einer Durchsuchung des Zelts des 39-Jährigen konnten eine Vielzahl von Messern und Klingen sowie mehrere Dosen mit Marihuana sichergestellt werden.