Österreich

Illegaler Flüchtling im Fitnesscenter aufgespürt

In einem Meidlinger Fitnesscenter konnte ein gesuchter Verdächtiger aufgefunden werden. Der Mann flüchtete vor der Polizei, attackierte die Beamten.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Fitnesscenter wurde der Gesuchte gefunden.
In diesem Fitnesscenter wurde der Gesuchte gefunden.
Bild: Sabine Hertel

Die Fremdenpolizei bekam Dienstagabend einen Hinweis, dass ein Tunesier, der sich illegal im Land aufhält, um 20.40 Uhr in einem Fitnesscenter in der Edelsinnstraße (Meidling) trainiert.

Wilde Verfolgungsjagd durch Bezirk

Und tatsächlich: Die Beamten stießen dort auf den 29-Jährigen, wollten den Gesuchten mit auf die Polizeiinspektion nehmen. Doch beim Verlassen des Fitnesstempels ergriff der Verdächtige plötzlich die Flucht, drei Beamte sprinteten hinterher. Der Mann rannte in Richtung Erlgasse und versteckte sich dort in einem Gebüsch. Aufmerksame Zeugen zeigten den Polizisten dann das Versteck.

Attackierte die Polizisten

Der Kampfsportler widersetzte sich der Festnahme, schlug und trat auf die Beamten ein – da setzten diese Pfefferspray ein. „Nach einem erneuten kurzen Fluchtversuch konnte er schließlich angehalten und festgenommen werden. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum verbracht", so Polizeisprecher Harald Sörös. (dm)