Österreich

Illegaler Tierhandel: Welpe saß im eigenen Kot

Eine 60-jährige Rumänin soll im Grazer Bezirk Lend am Donnerstag versucht haben einen Hundewelpen zum Verkauf angeboten zu haben

Heute Redaktion
Teilen
Der Welpe wurde von Rumänien nach Graz geschleppt und dort zum Verkauf angeboten
Der Welpe wurde von Rumänien nach Graz geschleppt und dort zum Verkauf angeboten
Bild: Fotolia/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hat eine 21-Jährige Anzeige gegen eine Frau erstattet. Die Rumänien soll ihr am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofs einen Welpen zum Verkauf angeboten haben.

Die Beamten machten sich umgehend auf den Weg und konnten die 60-Jährige nach kurzer Zeit ausfindig machen. Der kleine Hund war in einer viel zu kleinen und engen Handtasche mit dem Bus von Rumänien über Wien nach Graz gebracht worden.

Auf dem Hund stellte die Frau eine Flasche mit Milchpulver und eine Geldbörse ab. Die Handtasche war mit einem Reißverschluss verschlossen.

Kein Platz in Tasche

Der Welpe hatte in der Tasche überhaupt keinen Platz und musste sogar seine Notdurft darin verrichten. Die Polizei nahm der Frau den Welpen gemäß dem Tierschutzgesetz ab.

Die Tierrettung brachte den Welpen in das Landestierheim in Graz, dort wird er nun versorgt. Laut Tierheim soll der Welpe maximal 10 Tage alt sein.

Die in Kärnten wohnhafte Rumänin wurde auf freiem Fuß angezeigt.



(wil)

;