Welt

Hundert Autos liefern sich illegales Autobahn-Rennen

Am Donnerstag haben sich offenbar mehr als hundert Autos an einem illegalen Rennen auf einer deutschen Autobahn beteiligt.

Heute Redaktion
Teilen
In Mecklenburg-Vorpommern lieferten sich mehr als hundert Autos ein vermutlich illegales Autorennen mit Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h. (Symbolbild)
In Mecklenburg-Vorpommern lieferten sich mehr als hundert Autos ein vermutlich illegales Autorennen mit Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern haben sich über hundert Autos an einem illegalen Rennen auf der Autobahn 20 beteiligt.

Bis zu 250 Stundenkilometer



Die Fahrzeuge waren dabei mit Geschwindigkeiten von schätzungsweise bis zu 250 Stundenkilometern in Richtung Osten unterwegs, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rostock.

Die Beamten stoppten 40 Fahrzeuge, unter welchen einige mit skandinavischem Kennzeichen fuhren. Sie konnten an einer Raststätte zwischen Wismar und Rostock abgefangen werden.

Fahrzeuge beschlagnahmt



Weitere Sportwägen wurden in der Nähe der Stadt Neubrandenburg aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Nachdem die Polizei mehrere Kontrollstellen eingerichtet hatte, setzte sie auch zwei Polizeihubschrauber ein. Die Ermittlungen darüber, wo das Rennen startete und wie es organisiert wurde, laufen.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF

    (rfr)

    ;