Österreich

Illegales Autorennen in Tirol endete mit Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein illegales privates Autorennen im Tiroler Bezirk Reutte endete für einen Teilnehmer mit einem schweren Unfall. Der Unfallwagen wurde mit 180 Stundenkilometern in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Der Wagen überschlug sich und blieb kurz vor einem Wohnhaus liegen. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Lebensgefährlicher Leichtsinn auf einer Tiroler Straße: Bei einem illegalen Rennen von Reutte nach Vils versuchte ein 19-jähriger Teilnehmer eine Linkskurve mit 160 bis 180 Stundenkilometern zu nehmen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto wurde über den rechten Fahrbahnrand geschleudert, sprang über die Böschung in ein darunterliegendes Feld und überschlug sich von dort aus noch gut 150 Meter weit. Umittelbar vor einem Wohnhaus durchschlug der Pkw einen 25 Zentimeter dicken Baumstamm sowie eine Hecke und blieb schließlich komplett zertrümmert in der Nähe eines Wohnhauses liegen.

Die beiden Insassen, der 19-jährige Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin konnten sich verletzt, aber aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Sie wurden in die Krankenhäuser Reutte und Füssen gebracht. Der Fahrer wurde angezeigt.