Österreich

Illegales Feuerwerk in Donaustadt beschlagnahmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Gerade noch rechtzeitig vor Silvester stellten Polizisten am Dienstagabend illegale Raketen und Co in der Donaustadt sicher. Die illegal produzierten pyrotechnischen Gegenstände kamen aus Tschechien. Als die Cops das Versteck ausheben wollten, attackierte der 45-jährige Besitzer einen Beamten.

Drei Raketensätze, sechs Bodenfeuerwerke und zwei "römische Lichter" fanden die Polizisten in der Wohnung in der Donaustadt.
Am Dienstagabend war beim Stadtpolizeikommando ein Hinweis auf die verbotenen Waren eingelangt. Bei der Kontrolle in der Wohnung in der Anton-Sattler-Gasse stießen Uniformierte tatsächlich auf die Gegenstände. Während der Sicherstellung ging der Besitzer auf einen Beamten los und fügte ihm leichte Abschürfungen am Arm zu, berichtete die Polizei am Mittwoch.

;