Oberösterreich

300 Anzeigen in neun Stunden bei Schwerpunkt-Kontrollen

Bei Schwerpunktkontrollen gingen der Polizei 208 Raser ins Netz. Auch ein illegales Straßenrennen wurde von den Beamten gestoppt.

Teilen
Auf der Kremstalstraße stoppten Beamten ein illegales Straßenrennen. (Symbolbild).
Auf der Kremstalstraße stoppten Beamten ein illegales Straßenrennen. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

In der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Samstag 1 Uhr früh hat die Polizei im Großraum Linz Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Fast 300 Anzeigen wurden ausgestellt. Auch ein illegales Straßenrennen auf der Kremstalstraße (B139) Richtung Linz wurde gestoppt.

177 Stundenkilometer auf der B1 in Enns bei maximal Tempo 100, 94 im Ortsgebiet und 120 km/h auf der B1 in Hörsching in einer 70er-Zone, so die Spitzenwerte der Geschwindigkeitsmessungen. Neun Stunden lang hat die Verkehrsabteilung des Landes mehrere Straßenzüge im Stadtgebiet von Traun und Leonding sowie auf der Salzburgerstraße und Kremstalstraße überwacht.

76 Anzeigen wegen technischer Mängel

Bei 3.116 Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen, 208 Autofahrer waren dabei zu schnell unterwegs und wurden angezeigt.

97 Fahrzeuge wurden kontrolliert, davon mussten 21 sofort zu einer technischen Überprüfung. An zehn Pkw wurden Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt. Die Kennzeichen wurden sofort abgenommen. Insgesamt 76 Anzeigen wegen technischer Mängel wurden an die BH Linz-Land erstattet.

Mehr zum Thema