Motor

Illegales Straßenrennen – BMW zu schnell für Polizei

Ein BMW-Lenker hat sich in Aachen (D) ein illegales Autorennen mit einem Ferrari geliefert. Die Polizei bekam davon Wind, war aber zu langsam.

Andre Wilding
Teilen
Polizei Deutschland
Polizei Deutschland
istock

Im deutschen Aachen kam es am Sonntag zu einem illegalen Autorennen. Zwei hochmotorisierte Fahrzeuge meinten auf der Jülicher Straße ein Rennen auszutragen.

Was beide Fahrzeugführer nicht registrierten: In der Schlange hinter den beiden beteiligten Fahrzeugen befand sich ein Streifenwagen, der das Rennen beobachten konnte.

Ferrari geschnappt

Ein am Rennen beteiligter Ferrari konnte angehalten werden. Das zweite Fahrzeug – vermutlich ein BMW – konnte sich der Kontrolle entziehen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Ferrari und der Führerschein beschlagnahmt. Durch die Polizei wird eine Strafanzeige gefertigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer